Über...

Mein Name ist Sven Groß und ich bin Sänger / Songwriter aus dem wunderschönen Saarland.

 

Mein musikalischer Weg begann im Alter von 6 Jahren mit Klavier-,  mit 13 Jahren Gitarre- und dann mit 16 Jahren Schlagzeugunterricht. Wobei ich heute leider sagen muss, dass außer vom Klavierunterricht, nicht viel geblieben ist...

 

Auf die Bühne kam ich dann mit 16 Jahren - als Schlagzeuger einer Punkband (lucid) - wenn ich auch zugeben muss,  es waren nicht meine musikalischen Fähigkeiten am Instrument, die mir den Job brachen, sondern vielmehr - sie hatten einen gebraucht und ich hab's halt gemacht... Da aber Schlagzeug Auf-/Abbau wirklich nervig sind, wechselte ich zuerst an die Keyboards - was nicht wirklich weniger Aufwand ist - und somit landete ich dann mit 22 Jahren am Mikrofon...

 

Seither habe ich der Musik wirklich viel zu verdanken - Ich durfte auf unzähligen großen und kleinen Veranstaltungen singen, durfte für die Musik um die ganze Welt reisen (wir feierten vor Taihiti  bei 30° Oktoberfest) und durfte mit unzähligen unfassbar begabten Musikern zusammenarbeiten...

 

Und der Weg ist noch nicht zu Ende...


Aktuelle Projekte

Zimtklänge (seit 2019)

http://www.Zimtklaenge.de

Ausgewählte Events

Changes (seit 2008)

http://www.Changes-Live.de

Funk / Soul / Top 40 Coverband

Firma Holunder (seit 2016)

http://www.firma-holunder.de/

Party-Musik, Après-Ski, Rock, NDW, Schlager, Oldies, Volksmusik und Fetenhits

Mr B. & me... (seit 2019)

http://www.NinaSingt.com

Kleine Besetzung für große Feste...

 

Night Stars (seit 2012)

http://www.night-stars.de

Tanz- und Galaband


Sonstiges

Gunni Mahling Showensemble (seit 2006 - 2016 und dann immer mal wieder gerne...)

http://www.Showensemble.de

Best of Musical, Ein Koffer voll Musical, Best of Rock/Pop, Die Nacht der Filmmusik, Die schönsten Weihnachtssongs

Circus Roncalli (2006, 2008, 2011, 2012 und 2014)

http://www.roncalli.de

Bereits 5 mal durfte ich dabei sein... und es macht immer wieder Spaß ;-)

Brass Machine (seit 2011 - immer mal wieder... und immer wieder gerne ;-))

http://www.brassmachine.de

Rock-Pop-Soul-Coverband


Vergangene (feste) Projekte

lucid (1996 - 2010)

The One and Only "Independent Fun Punk"

 

Oder auch - wo alles begann...

 

Dein Leben fand ein unerwartet schnelles Ende
Doch die Spuren deines Lebens, in Gedanken,
Bildern, Augenblicken, werden uns immer an dich erinnern.
Du wirst immer in unserer Mitte bleiben.

In stiller Trauer um Mario Schäfer
11.09.1980 - 14.01.2010

Die Hoffnung starb zuletzt - heute hat sie dich mitgenommen......

Grossartig (2008 - 2014)

http://www.Grossartig-Live.de

Selbstgemachte Popmusik mit deutschen Texten

Green Wave (2004 - 2020)

http://www.Green-Wave.nl

Progressive Rock

Varus (2007 - 2011) - Top 40 Cover
Room-Service (2003 - 2011) - Partycover
Anna Mönntmann (2008-2010) - COSTUME PERFORMANCE ART
liveNights (2008 und 2009) - Funk/Soul Cover
Run for Cover (2003 - 2004) - Top 40 Cover
Ampson (2000-2001) - Progressive Rock
Ebony in flames (1999-2000) - Selbstgeschrieben Poprock-Songs
Gnadenlos (somewhere in 1999) - Top 40 Cover


Referenzen

.... gibt es einige... 

Was:
Sänger, seit 2002
Klavier, seit 1986
Gitarre, seit 1993
Schlagzeug, seit 1996
Tonstudiobetreiber, 2012 - 2019
Sonst:
Verlagsvertrag bei Roof Music (u.a.: Götz Alsmann, Helge Schneider, Moondog , Herbert Grönemeyer, Element of Crime)
Radio/Fernsehen Auftritte/Interviews:
- SR Fernsehen
- SR 1 / SR 3
- Radio Salü
- SWR 1 / SWR 3
- RTL Radio Luxemburg

- Sat 1
Versanstaltungsorte:
- Lanxess Arena Köln
- Gasteig München (Münchener Philharmonie)

- Rosengarten Mannheim

- MS Europa
- Saarlandhalle
- Congresshalle Saarbrücken
- Großer Sendesaal des saarländischen Rundfunks
- Konzerthaus Dortmund
- Villa Kennedy Frankfurt
- Maritim Hotels in Berlin
- bel étage Saarbrücken

- Aldiana Clubs in Spanien und Zypern
Veranstaltungen:

- Arena der Sensationen – Circus Roncalli in der Lanxess Arena Köln

- Bad Cannstatter Waasen

- Brezelfest Speyer

- Skiopening/-Ending Ischgl (A)

- Salto Vocale – Roncalli meets Classic

- Roncalli's Winterträume - Dortmund & Mannheim

- Circus meets Classic München
- Saarbrücker Wirtschaftsball

- Premabüba Saarbrücken

- Landauer Sommer

- Kassel Hessentag

- ADAC Ball Berlin

- Idstein Jazzfestival
- Saarspektakel Saarbrücken
- Emmes Saarlouis
- Neujahrsempfang des Ministerpräsidenten des Saarlandes
- Parkfestival Bad Lippspringe
- Leinewebermarkt Bielefeld
- Bochum Total
- WM-Eröffnungsparty 2010 in Kaiserslautern
- Konz Weinfest
- Residenzfest Kirchheim-Bolanden
- Neunkircher Nächte