Wie alles begann...

...also beginnen wir im Jahr 2006 - besser gesagt am 08.12.2006. An diesem ominösen Tag, haben Tino und ich den Entschluss gefasst "die Bühne der Träume" zu schreiben... wir haben dann auch immer mal wieder (bis Ende 2007) weiter an dem Stück gearbeitet, bevor wir dann ganze 6 Jahre lang nicht's mehr gemacht haben...

 

Nun, mittlerweile schreiben wir das Jahr 2013 - warum gerade jetzt wieder damit anfangen?!?

 

Die Neuauflage der "Idee" entstand durch meine Zusammenarbeit mit Gunni Mahling. Ich spielte ihm im Studio ein paar Songs der damals entstandenen Stücke vor und relativ schnell wurde uns beiden klar - die Sachen sind viel zu schön, um einfach in der Schublade zu vergammeln... Ein kurzes Telefonat mit Tino hat diesen Eindruck dann nur noch gefesstigt...

 

... und nun?

 

Tja, das Libretto wächst und wächst... die Story ist fast fertig und demnächst geht es ans Songwriting... dieser Blog wird nun unser Tagebuch und für alle, die auch auf die Idee kommen ein Musical zu schreiben - ein abgeschreckendes Beispiel (oder vielleicht sogar eine Inspiration)...